Wir arbeiten mit intelligenten Möbelhausunternehmen zusammen, die es
satt haben immer wieder teure Verkaufsseminare einzukaufen, die wie Strohfeuer
nichts gebracht haben.
Das Zusammenwirken der unterschiedlich ausgeprägten Grundmotive (Motivkreise/Sinusmilieus laut GFK Gesellschaft für Konsumgüterforschung) ist bestimmend für die Art, wie wir uns verhalten und -auch –wie wir Möbel kaufen. Dieses Erkennen der Persönlichkeit eines Möbelkunden ist erlernbar und trainierbar!
Es gibt 2 entscheidende Punkte, für einen erfolgreichen Abschluss!
Warum Einwände des Kunden immer häufiger zu hören sind ,dafür sind 2 Gründe verantwortlich.
Grundlagen-Training Verkaufskompetenz im Verkaufsgespräch, von der Begrüßung bis zur Einwandsbehandlung sowie Preisverteidigung und das Geheimnis der Verdopplung der Anzahlquote.
Erkennen der Persönlichkeit des Möbelkunden anhand von Körpersprache, Gestik, Mimik, Sprachtempo und Wortwahl, um den Möbelkunden individuell zu behandeln.
Kundenkompetenz "Die Sprache des Kunden": Erkennen der Kundenpersönlichkeit, um dessen Sprache zu sprechen (verbal, und nonverbal), zum Auslösen des Herdentriebs und den Auftrag zu sichern.